Familientag mit Gewerbeschau

Der 2. Familientag mit Gewerbeschau am 19.06.2011 bot wieder zahlreiche Attraktionen. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und der Regen um 11 Uhr einsetzte, konnten doch viele Besucher begrüßt werden.

Auch diesmal wurde die Veranstaltung für einen guten Zweck initiiert. Der Erhalt der historischen Weserfähre zwischen Varenholz und Veltheim soll gefördert werden.

Wie schon beim Fest im Jahr 2009 konnten die Gäste vom Parkplatz mit dem Doktorseeexpress fahren oder die Fähre nutzen.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst im Festzelt verteilten sich die Gäste, um die Angebote und Informationen der Aussteller zu betrachten.

Der Regen sorgte zwar dafür, dass Außenattraktionen wie Bullriding, Hüpfburg und Kanu fahren wenig genutzt werden konnten, dafür zog es die Besucher nun in Halle und Zelte.

Hier stellten sich die Vereine, Verbände und viele regional ansässige Firmen den Gästen vor und boten auch einiges an „Action“. So wurden z. B. Sägevorführungen gezeigt, Schnuppermassagen angeboten und der Einsatz einer Betonpumpe vorgeführt. Die Besucher konnten mit einer sogenannten Rauschbrille Autofahren und beim „Minikieswerk“ im Trockenen erleben, wie Kies und Sand gefördert, gesiebt und transportiert wird. Am Laborwagen der Baustoffprüftechnik konnten Interessierte weiter beobachten, worauf es bei Kies und Sand ankommt.

Sportvorführungen, die Blasmusikkapelle und viele fleißige Hände von Vereins-, Verbands- und Firmenmitgliedern sorgten weiterhin für gute Stimmung, Unterhaltung und das leibliche Wohl der Besucher.

Gegen Ende der Veranstaltung erfreute sich die Tombola für Erwachsene und Kinder wieder großer Beliebtheit. Die Kinder konnten als Hauptpreis eine Fahrt in den Heidepark Soltau für die ganze Familie ergattern. Die Erwachsenen freuten sich u. a. über die Hauptpreise, wie z.B. eine Wochenendreise nach Berlin oder ein Wochenende mit einem Nissan Roadster 370 Z.

Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Helfern von Vereinen, Verbänden, Firmen und deren Angehörigen für die tolle Zusammenarbeit bedanken und sagen natürlich auch den zahlreichen Sponsoren herzlichen Dank, die mit Sach- oder Geldgeschenken unsere Tombola und die Veranstaltung unterstützt haben und somit zum Erhalt der Weserfähre und zur Förderung unserer ländlichen Region ein gutes Stück beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das Familienfest mit Gewerbeschau 2013 bei dann hoffentlich wieder schönstem Wetter!!!!

Auf Wiedersehen in Varenholz!!!!

Quelle (Fotos) auf dieser Seite: u.a.: www.lz.de

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage!

Adresse

H. Eggersmann GmbH & Co. KG
Beutebrink
32689 Kalletal - Varenholz

Routenplaner

Kontakt

Tel.: 0 57 55 - 223
E-Mail: info@eggersmann-kieswerk.de

Kontakt
nach oben